In Horn wurde von der Firma Welser AG eine Photovoltaik-Anlage (PVA) realisiert und fristgerecht am 30. 06. 2020 in Betrieb genommen. Diese grosse PVA konnte dank dem Beitrag der Firma Welser AG und der Förderung durch GREIV erstellt werden. Die auf den Hallendächern der Fa. Welser AG gebaute Energieerzeugungsanlage produziert im Jahr ca. 1.50 GWh, was für rund 750 Haushalte ausreichend ist. Für die Abnahme dieser elektrischen Energie ist ein leistungsfähiges, sicheres Versorgungsnetz erforderlich. Im Rahmen dieses Projektes durften wir zusammen mit der Elektra Horn AG, der Fa. Welser AG und der Solar Alliance AG die notwendige Trafostation mit der zugehörigen 17kV-Anschlussleitung planen und in Betrieb nehmen.

Wir bedanken uns für das sehr interessante Projekt und freuen uns, Sie im Bereich Netzdienstleistungen weiterhin unterstützen zu dürfen.


Technische Daten PVA:

Leistung Anlage: 1.3 MW
Fläche: 6`907 m2
Solarmodule: 4185 Stk.
Wechselrichter: 11 Stk.
max. Einspeiseleistung: 1.0 MW